BK2W2 zu Besuch bei der Patenfirma Maryan Beachwear Group
2 ½ Inhalte, die alle unbedingt mitnehmen sollten
Geschäftsführer Dominik Bossert gibt einen Einblick in das Marketing des erfolgreichen Bademodenherstellers. Dabei legt er den Schwerpunkt auf den Vertrieb und beschreibt insbesondere Wholesale, Vertical Retail und Mischformen. Das sich wandelnde Konsumverhalten mit der „Sale Kultur“ bezeichnet er als Renditekiller und schildert, wie sich Maryan Beachwear laufend anpasst, z.B. indem datengestützt das Altwarenrisiko gemeinsam mit dem Einzelhandel minimiert wird.
Alle Schülerinnen und Schüler sollten unbedingt mitnehmen, dass Marketing ein abgestimmter Mix aus Product- Place- Price und Promotion sein muss, dass für einen Modehersteller Altware ein großes Problemdarstellt und dass Englisch lernen essentiell ist.
Frau Melanie Fessler stellt abschließend die Karrierechancen bei der Maryan Beachwear Group vor.
