Zweijährige Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

- Der ideale Weg zur mittleren Reife -

Für wen?

• Sie haben bereits einen qualifizierenden Hauptschulabschluss erworben.
  • Sie möchten sich innerhalb von 2 Jahren die mittlere Reife verdienen.

Warum?

• Eventuell möchten Sie nach der mittleren Reife das Berufskolleg oder das Wirtschaftsgymnasium besuchen, um sich die höchsten deutschen Schulabschlüsse zu erarbeiten.
  • Sie möchten Ihre Erfolgschancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen, indem Sie kaufmännische Kompetenz und persönliche Reife entwickeln.
  • Sie möchten den beruflichen Alltag in einem Unternehmen kennenlernen – in Theorie und Praxis.

Anmeldung?

Kommen Sie einfach an unserem Berufsinformationstag (BIT) in der Rudolf-Eberle-Schule vorbei. Wir unterstützen Sie bei der Anmeldung, die online erfolgt. Sie benötigen nur eine eigene Mailadresse.
Der BIT findet am Samstag, 3. Februar 2024 ab 10 Uhr in der Rudolf-Eberle-Schule statt. Den Raum entnehmen Sie dem Infostand im Foyer der Schule (Erdgeschoss).
Sollten Sie am BIT nicht vorbeischauen können, beachten Sie bitte die folgenden Informationen zum Anmeldeverfahren.

Die Anmeldung erfolgt in ganz Baden-Württemberg einheitlich.

1. Sie registrieren sich im Onlineportal BewO des Landes Baden-Württemberg und geben Ihre Daten ein: https://bewo.kultus-bw.de/Startseite

Hier finden Sie Hilfe:

2. Sie reichen Ihr beglaubigtes Abschlusszeugnis im Sekretariat der Rudolf-Eberle-Schule ein. Beachten Sie die Fristen im BewO Informationsblatt.

3. Sie teilen der Rudolf-Eberle-Schule mit, ob Sie den Schulplatz an der Rudolf-Eberle-Schule antreten möchten. Beachten Sie die Fristen im BewO Informationsblatt.

4. Am Dienstag vor den Sommerferien findet der Aufnahmetag an der Rudolf-Eberle-Schule statt. Kommen Sie bitte mit Ihren Erziehungsberechtigten ins Foyer der Schule. Die Uhrzeit wird Ihnen noch mitgeteilt.