Pressespiegel Archiv

An den Ständen herrschte reger Publikumsbetrieb, das vielfältige Angebot aus allen Lebensbereichen konnte sich sehen lassen. 31 Übungsfirmen der kaufmännischen Berufskollegs von Schulen aus dem weiten Umkreis beteiligten sich bei der 12. Internationalen Bodensee Schülerfirmen Messe (IBS) in der Singener Stadthalle. Die Übungsfirma Agentur Gerwig der Singener Robert-Gerwig-Schule (RGS) hatte zum Schuljahresbeginn mit den Vorbereitungen begonnen und in eigener Verantwortung vom Messebauer bis zum Catering und dem Rahmenprogramm mit Workshops und Vorträgen zum Thema Berufswelt die Messe organisiert.

Südkurier vom 19.03.2024

Normalerweise spricht Andreas Schwab im EU-Parlament, wo er Abgeordneter für die CDU ist. Bei einem Besuch der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen stellte er sich den Fragen der Schülerinnen und Schülern.

Badische Zeitung vom 06.03.2024

Wie ist mit den Flüchtlingen? Was mit dem Gendern? Und warum kaufen die Schweizer hier ständig Häuser? Eigentlich hatte der Freundeskreis der Rudolf-Eberle-Schule den EU-Abgeordneten Andreas Schwab (CDU) vor allem zum Thema Europawahl eingeladen, die am Sonntag den 9. Juni stattfindet. Doch die Schüler hatten noch viele weitere Fragen.

Südkurier vom 02.03.2024

Selten haben die angehenden Abschlussschüler so eine umfangreiche Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten und -plätzen wie in diesen Zeiten. Welche Möglichkeiten allein der Hochrhein für den Start ins Berufsleben bietet, gab es am Samstag einmal mehr beim Berufsinformationstag (BIT) der Bad Säckinger Berufsschulen zu sehen. Insgesamt 63 Betriebe, Einrichtungen oder Hochschulen stellten sich und ihre vielfältigen Angebote am vergangenen Samstagvormittag in den drei Schulen und in den Außenbereichen vor.

Südkurier vom 06.02.2024

Selten haben die angehenden Abschlussschüler so eine umfangreiche Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten und -plätzen. Welche Möglichkeiten der Hochrhein bietet, gab es beim Berufsinformationstag (BIT) der Bad Säckinger Berufsschulen zu sehen. Insgesamt 63 Betriebe, Einrichtungen oder Hochschulen stellten sich einen Vormittag lang in den drei Schulen und in den Außenbereichen vor.

Badische Zeitung vom 05.02.2024