Berufskolleg Fremdsprachen

Sie wollen die Welt erobern?

Das Berufskolleg Fremdsprachen ist die ideale Schule für Schülerinnen und Schüler mit Talent für Fremdsprachen. Sie bereitet hervorragend auf eine international ausgerichtet Ausbildung vor. Gleichzeitig ist es eine sehr gute Möglichkeit die Studienreife zu erlangen, und Sie können zusätzlich einen anerkannten beruflichen Abschluss erwerben.

Innerhalb von zwei Jahren haben Sie die Möglichkeit zwei Abschlüsse zu erreichen. Damit ist diese Schulart vergleichbar mit der Kombination von BK I plus BK II. Im BK Fremdsprachen liegt der Unterrichtsschwerpunkt auf den Sprachen: Wöchentlich werden drei Stunden Englisch, drei Stunden Wirtschaftsenglisch und 7 Stunden Französisch unterrichtet. Viele Schüler wählen noch freiwillig Spanisch (2 Wochenstunden).

Achtung:
Für die Fächer Französisch und Spanisch werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Ausführliche Informationen zur Schulart finden Sie in der PDF-Broschüre.

Bei allen offenen Fragen dürfen Sie uns gerne telefonisch oder per e-mail kontaktieren.