Vorstellung der RES an den Realschulen

Um die künftigen Absolventen der Realschulen im Landkreis besser auf die bevorstehenden Bildungsmöglichkeiten zu informieren, machten sich die Schülerinnen und Schüler des 1BK1W3 unter der Leitung von Andreas Steidel auf und besuchten die jeweiligen Abschlussklassen der Realschule.

Hier wurden die unterschiedlichen schulischen Bildungsmöglichkeiten wie das Berufskolleg, das Berufskolleg Fremdsprachen und das Wirtschaftsgymnasium präsentiert. Neben den neuen Fächern (Betriebswirtschaftslehre, Steuerung und Kontrolle, Gesamtwirtschaft usw.) wurde auch die Übungsfirmenarbeit im Berufskolleg näher vorgestellt. Die Präsentation endete mit einer regen Fragerunde der Schülerinnen und Schüler sowie dem Hinweis auf den Berufsinformationstag am 08.02.2020 in Bad Säckingen.