Vielfalt erleben: Der "Markt der Möglichkeiten" an der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen – Angebote jenseits des Schulunterrichts!

Zu Beginn des Schuljahres lernen die Schülerinnen und Schüler der Vollzeitschulformen der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen bei der Veranstaltung „Markt der Möglichkeiten“ die Angebote der Schule kennen, die neben bzw. nach dem normalen Unterricht stattfinden.

Einzelne Lehrkräfte stellen ihr Angebot vor und dabei zeigt sich, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Denn neben sportlichen Aktivitäten (Fußball AG und Tischtennis), gibt es auch etwas für die musisch interessierten Schüler (Schulband und Kompositionsworkshop), die Leseratten und Sprachbegeisterten können in der Mediathek mitarbeiten oder am Poetry Slam Workshop teilnehmen. Entspannung bietet ein Meditationsangebot und bei einem Survival Workshop können die Teilnehmer*innen nicht nur das Kochen über dem offenen Feuer lernen, sondern beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer einem anstrengenden Schultag ausklingen lassen.