„Claim – Vision – Mission“ – BKII zu Gast bei der Maryan Beachwear Group

Übungsfirma Aqua Sport Fashion der Rudolf-Eberle-Schule lernt Patenfirma kennen

Personalleiterin Melanie Fessler begrüßt die Klasse 1BK2W2 und stellt das Unternehmen vor. Dabei geht sie auf die Unternehmensbereiche Design und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Logistik, Marketing sowie Retailaktivitäten ein.

Im zweiten Vortrag gewährt Frau Dr. Janina Lossen einen Einblick ins Marketing. Für jede Marke geht es darum, einen Claim („Slogan“) zu entwickeln, daraus wird die Vision abgeleitet („da will ich hin“) aus der sich die Mission ergibt („ich kann“). Dass Marketing ohne Englisch nicht funktioniert, wird deutlich. Frau Lossen erklärt zudem, wie schwierig das Thema Nachhaltigkeit bei Bademode umzusetzen ist.

Den Vormittag beschließt Frau Fessler, sie weist auf die Giveawaytaschen „House of Swimwear Brands“ hin, in welchen sich jeweils ein Ausbildungsflyer befindet.