Wenn Schüler zu Unternehmern werden: Schüler präsentieren sich mit ihren Übungsfirmen in Singen

31 Übungsfirmen kommen zu der von der Singener Robert-Gerwig-Schule organisierten Bodensee Schülerfirmen Messe zusammen. Die Idee, die dahinter steckt, ist einfach: Erlerntes in der Praxis umsetzen.

An den Ständen herrschte reger Publikumsbetrieb, das vielfältige Angebot aus allen Lebensbereichen konnte sich sehen lassen. 31 Übungsfirmen der kaufmännischen Berufskollegs von Schulen aus dem weiten Umkreis beteiligten sich bei der 12. Internationalen Bodensee Schülerfirmen Messe (IBS) in der Singener Stadthalle. Die Übungsfirma Agentur Gerwig der Singener Robert-Gerwig-Schule (RGS) hatte zum Schuljahresbeginn mit den Vorbereitungen begonnen und in eigener Verantwortung vom Messebauer bis zum Catering und dem Rahmenprogramm mit Workshops und Vorträgen zum Thema Berufswelt die Messe organisiert.

Südkurier vom 19.03.2024